Erlebe Gründungsstories aus der Ideenvielfalt der Universität zu Köln!

Bei der protoTYPES Cologne widmen wir uns jedes Jahr einer neuen Facette der Unternehmensgründung und laden dazu Gründer*innen ein ihre Ideen zu teilen. Damit schaffen wir eine Plattform, um Erfahrungen, Informationen und Kontakte mit Unternehmer*innen und Gründungsinteressierten auszutauschen.

Die protoTYPES Cologne wird gemeinsam von der Universität zu Köln und dem Gateway Exzellenz Start-up Center ausgerichtet.

Bekannte Speaker*innen waren:

Daniel Jung, Jacob Beautemps, Julia Shaw, Jule Bosch, Rebecca Göckel, Tim Breker, Tim Schumacher

Was bedeutet eigentlich der Name protoTYPES Cologne?

Ein Pro·to·typ beschreibt das Original, ein Grundmodell oder auch ein Leitbild. Das Prototyping ist ein wichtiger Bestandteil im Gründungsprozess, um Lösungsansätze zu veranschaulichen und Feedback zu ermöglichen. Wir legen dabei großen Wert auf die Vielfältigkeit und Individualität (TYPES).